cobra Adress PLUS - Der perfekte Einstieg in Adress- und Kontaktmanagement

Sie pflegen Ihre Adressen noch in Excel Listen oder in Outlook?
Es existieren unterschiedliche Versionen der Adressdatensätze?

Dieses Szenario finden wir bei sehr vielen Unternehmen vor. Nehmen wir als Beispiel einmal unser Unternehmen, die p17 GmbH.

Das Unternehmen wurde im Februar 2008 unter dem Namen Beloch & Franzbach Geomarketing GbR gegründet und wurde am 01.01.2013 zur Beloch & Franzbach GmbH umfirmiert. Knapp drei Jahre später wurde das Unternehmen umbenannt in die jetzige p17 GmbH.

Stellen Sie sich vor, Sie hatten im Jahr 2010 mit uns Kontakt, zu dieser Zeit firmierten wir noch als Beloch & Franzbach Geomarketing GbR. Sollten Sie zu dieser Zeit mit einer Excel Tabelle gearbeitet haben, haben Sie evtl. diesen Datensatz wie folgt erfasst:

Firma: Beloch & Franzbach Geomarketing GbR
Straße: Alter Postweg 179
Postleitzahl: 48599
Ort: Gronau
Telefon: 02562 9922500

Falls wir in dieser Zeit mehre Telefonate geführt und E-Mails getauscht haben, haben Sie bestimmte Informationen direkt in der Exceltabelle abgespeichert.

Rund acht Jahre weiter, arbeiten Sie vielleicht immer noch mit der gleichen Excel Tabelle und nehmen wieder mit uns Kontakt auf. Sie recherchieren das Unternehmen p17 GmbH in der Excel Tabelle und finden keinen Treffer. Sie legen es also als neue Zeile in dem Exceldokument ab.

Firma: p17 GmbH
Straße: Gildehauser Straße 17
Postleitzahl: 48599
Ort: Gronau
Telefon: 02562 1874900

Sie haben nun also das Unternehmen ein zweites Mal in Ihrer Tabelle abgespeichert. Sollten Sie auch hier weitere Kontakte, also zum Beispiel Anrufe und E-Mails in Excel Spalten pflegen reichern Sie auch diese Adresse mit Informationen an.

Was passiert allerdings, wenn Sie irgendwann merken, es handelt sich bei der Beloch & Franzbach Geomarketing GbR und der p17 GmbH aber um das gleiche Unternehmen? Sollten Sie in Excel die Daten zusammenfügen, erfordert dies einen hohen manuellen Aufwand.

Stellen Sie sich dann das Szenario vor, dass Sie von mehreren Mitarbeitern eine solche Liste zusammenfügen müssen.

Genau an dieser Stelle greifen zentrale CRM Lösungen. Einen günstigen Einstieg erhalten Sie mit der Software cobra Adress PLUS. In dem oben genannten Szenario, könnten Sie einfach beide Adressen zu einer Adresse zusammenfügen und dann einfach auswählen, welches die aktuelle Adresse ist. Alle Kontakte, wie E-Mails, Telefonate, persönliche Termine, etc. würden erhalten bleiben.

Ihre Mitarbeiter, die einen Zugriff auf das System erhalten, würden also immer den aktuellsten Stand der Adressen sehen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
cobra ADRESS PLUS cobra ADRESS PLUS
Inhalt 1 Stück
ab 329,00 € *
Adress PLUS zur Miete cobra ADRESS PLUS zur Miete
Inhalt 1 Monat(e)
19,00 € *